Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Pfizer kauft Array Biopharma

Erscheinungsdatum Website: 17.06.2019 16:20:06
Erscheinungsdatum Publikation: 18.06.2019

zurück zur Übersicht

KENILWORTH (Dow Jones)--Der US-Pharmakonzern Pfizer nimmt Mrd für die Übernahme seines Wettbewerbers Array Biopharma in die Hand. Beide Unternehmen hätten eine Übernahme bereits vereinbart, Pfizer zahle 48 US-Dollar je Aktie, wodurch Array mit 11,4 Mrd Dollar bewertet werde, teilte Pfizer mit. Array hat sich auf die Behandlung von Krebs und anderen Krankheiten spezialisiert. Die Array-Aktie war am Freitag mit 29,59 Dollar aus dem Handel gegangen.

Der Pharmakonzern geht davon aus, dass die Übernahme das Ergebnis je Aktie 2019 und 2020 je um 4 bis 5 Cent steigern wird. 2021 sei die Transaktion ergebnisneutral. Finanzieren will Pfizer den Zukauf mit vorhandenen Mitteln und vor allem mit neuen Krediten.

zurück zur Übersicht