Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Godewind kauft Frankfurter Bürotower

Erscheinungsdatum Website: 23.05.2019 16:10:09
Erscheinungsdatum Publikation: 24.05.2019

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Godewind Immobilien hat für 85 Mio Euro ein Bürohochhaus in Frankfurt erworben. Der City Gate Tower am Nibelungenplatz im Frankfurter Nordend mit 28 Stockwerken hat eine Gesamtmietfläche von rund 23.300 qmn und 165 Tiefgaragenstellplätze.

Der Kaufpreis entspreche rund 3.647 Euro pro qm, teilte Godewind mit, ein auf deutsche Gewerbeimmobilien spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt.

Die Mieteinnahmen des Bürotowers betragen aktuell 3,8 Mio Euro pro Jahr, seien stabil, die Mieter bonitätsstark und überwiegend öffentlich, so Godewind. Der Leerstand von rund 13% eröffne deutliches Wertsteigerungspotenzial. Zuletzt sei der Bürotower, der sich in verkehrstechnisch attraktiver Lage befinde, 2018 modernisiert worden.

Godewind erwartet den Vollzug der Transaktion im dritten Quartal.

zurück zur Übersicht