Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

API-Daten zeigen Anstieg der US-Rohöllagerbestände

Erscheinungsdatum Website: 22.05.2019 15:55:03
Erscheinungsdatum Publikation: 23.05.2019

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Die Rohöllagerbestände in den USA sind in der zurückliegenden Woche um 2,4 Mio Barrel gestiegen, wie aus Daten des privaten American Petroleum Institute (API) hervorgeht. In der Vorwoche war ein Zuwachs von 8,6 Mio Barrel gemeldet worden. Die Benzinbestände erhöhten sich um 0,4 Mio Barrel nach plus 0,6 Mio eine Woche zuvor. Für die offiziellen Daten der staatlichen Energy Information Administration (EIA), erwarten Volkswirte beim Rohöl eine Abnahme von 1,4 Mio und bei Benzin ein Minus von 0,9 Mio Barrel.

zurück zur Übersicht