Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Evotec kauft Just Biotherapeutics

Erscheinungsdatum Website: 21.05.2019 16:15:03
Erscheinungsdatum Publikation: 22.05.2019

zurück zur Übersicht

HAMBURG (Dow Jones)--Evotec kauft in den USA zu. Für umgerechnet bis zu 81 Mio Euro übernimmt das Unternehmen die in Seattle ansässige Just Biotherapeutics. Der Kaufpreis schließe eine potenzielle leistungsbasierte, über drei Jahre laufende Earn-Out-Komponente ein, teilte Evotec weiter mit. Der Erwerb von 100% der ausstehenden Anteile an dem Unternehmen werde in bar bezahlt. Die Transaktion werde voraussichtlich im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen sein.

Just Biotherapeutics sei ein Hightech-Unternehmen, das synergetische wissenschaftliche Expertise mit Technologien für Design, Entwicklung und Herstellung von Biologika verbinde. Mit der Akquisition erweitere Evotec ihr Geschäft um ein umfangreiches Angebot, das biologische Wirkstoffe für Therapiebereiche wie Onkologie, ZNS, Schmerz, Entzündungskrankheiten, Stoffwechselerkrankungen und Infektionskrankheiten einschließt. Just Biotherapeutics habe 90 Mitarbeiter, hauptsächlich Wissenschaftler, die alle in einer Forschungs- und Produktionseinrichtung in Seattle tätig seien.

zurück zur Übersicht