Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Home Depot übertrifft Erwartungen

Erscheinungsdatum Website: 21.05.2019 16:10:03
Erscheinungsdatum Publikation: 22.05.2019

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Die US-Heimwerkerkette Home Depot hat im ersten Quartal trotz des schlechten Wetters Umsatz und Gewinn gesteigert. Der Konzern übertraf beim Ergebnis die Erwartungen der Analysten und bestätigte den Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019/20.

In den drei Monaten bis zum 5. Mai steigerte Home Depot den Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,5% auf 2,5 Mrd US-Dollar. Je Aktie verdiente der Konzern 2,27 Dollar. Analysten hatten mit 2,18 Dollar gerechnet.

Der Umsatz legte um 5,7% auf 26,3 Mrd Dollar zu. Das Wachstum auf vergleichbarer Fläche betrug 2,5%. "Wir sind trotz des ungünstigen Wetters und des signifikanten Rückgangs der Bauholzpreise zufrieden mit der Leistung im Kerngeschäft", sagte CEO Craig Menear.

Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Home Depot weiterhin mit einem Umsatzwachstum von 3,3% und einem Wachstum auf vergleichbarer Fläche von knapp 5%. Das Ergebnis je Aktie soll um 3,1% auf 10,03 Dollar zulegen.

zurück zur Übersicht