Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

LafargeHolcim schließt Verkauf von Aktivitäten in Malaysia ab

Erscheinungsdatum Website: 20.05.2019 16:05:02
Erscheinungsdatum Publikation: 21.05.2019

zurück zur Übersicht

RAPPERSWIL-JONA (Dow Jones)--Lafargeholcim hat den Verkauf seiner Aktivitäten in Malaysia abgeschlossen. Der Baustoffkonzern veräußerte seinen Anteil von 51% an der Lafarge Malaysia Berhad an YTL Cement Berhad für einen Unternehmenswert von 982 Mio Franken. Mit dem Deal werde LafargeHolcim den weiteren Angaben zufolge seine Nettofinanzschulden um knapp 600 Mio Franken senken.

Das Unternehmen könne zusammen mit dem Verkauf der Aktivitäten in Indonesien, Singapur und den Philippinen das Verhältnis von Nettofinanzschulden zu wiederkehrendem Ebitda nun deutlich um das 0,6-Fache zu senken. Damit werde das Unternehmen seinen Zielwert für den Verschuldungsgrad des 2-Fachen oder weniger per Ende 2019 übertreffen.

zurück zur Übersicht