Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Infineon investiert knapp 100 Mio Euro in Ungarn

Erscheinungsdatum Website: 17.05.2019 09:35:12
Erscheinungsdatum Publikation: 21.05.2019

zurück zur Übersicht

CEGLÉD (owr)--Wie die "Balaton-Zeitung" berichtet, investiert der deutsche Halbleiterhersteller Infineon Technologies 32 Mrd Forint (knapp 100 Mio Euro) in sein Werk im ungarischen Cegléd. Der Konzern schaffe durch die Investition weitere 275 Arbeitsplätze, zitiert die Nachrichtenagentur "MTI" Péter Szijjártó, Ungarns Außen- und Handelsminister.

Die Regierung gewährt einen Zuschuss von 6,4 Mrd Forint für das Projekt. Das Werk wird Halbleiter für Wechselrichter in Elektro- und Hybridfahrzeugen herstellen, so der Minister.

In den letzten fünf Jahren wurden in Ungarn 91 große deutsche Investitionsprojekte mit einem Gesamtwert von 1.800 Mrd Forint durchgeführt. Dabei seien 25.000 Arbeitsplätze geschaffen worden, so die "Balaton-Zeitung".

zurück zur Übersicht