Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

SLM Solutions setzt Vertriebsvorstand Schulz ab

Erscheinungsdatum Website: 16.05.2019 16:25:10
Erscheinungsdatum Publikation: 17.05.2019

zurück zur Übersicht

LÜBECK (Dow Jones)--SLM Solutions hat sich von Vertriebsvorstand Axel Schulz getrennt. Der Aufsichtsrat habe einstimmig beschlossen, den Manager mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zu entbinden und als Vorstand abzuberufen. Einen Grund für die plötzliche Maßnahme nannte der Hersteller von 3D-Druckern nicht. Die von Schulz verantworteten Ressorts übernehme bis auf weiteres CEO Meddah Hadjar.

"Unser oberstes Ziel ist es, SLM Solutions auf den Wachstumspfad zurückzuführen. An dieser Zielsetzung werden wir alle Unternehmensbereiche ausrichten", so Hadjar laut Mitteilung. "Ich bin davon überzeugt, dass wir die richtigen Schritte gehen werden, um das Wachstumspotenzial zu realisieren, das sich SLM Solutions durch die marktführende Multilasertechnologie bietet."

Vergangene Woche hatte SLM über einen schlechten Start ins neue Jahr berichtet. Der Umsatz hat sich im ersten Quartal auf 7,3 Mio Euro mehr als halbiert und beim Auftragseingang verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang um über 60%. Dementsprechend schnellte der Nettoverlust auf 7,7 von 3,1 Mio Euro vor Jahresfrist nach oben.

zurück zur Übersicht