Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Patrizia Immobilien bekräftigt Prognose

Erscheinungsdatum Website: 16.05.2019 16:25:05
Erscheinungsdatum Publikation: 17.05.2019

zurück zur Übersicht

AUGSBURG (Dow Jones)--Patrizia Immobilien hat einen guten Jahresstart erzielt und den um Sondereffekte bereinigten Gewinn deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Gebühreneinnahmen auf 71 von 65 Mio Euro. Das operative Ergebnis sank im ersten Quartal auf 24 Mio von 42,7 Mio Euro. Im Vorjahr hatte allerdings ein Verkauf von Eigenbeständen und Erlöse aus Co-Investments das Ergebnis getrieben. Bereinigt um diese Effekte sei der Gewinn in den drei Monaten um 18% gestiegen.

Die wiederkehrenden Einnahmen zogen den weiteren Angaben des Augsburger Unternehmens um knapp ein Viertel auf 46,4 Mio Euro an. "In einem Marktumfeld, das aufgrund des anhaltenden Mangels an verfügbaren Assets von rückläufigen Transaktionsvolumina gekennzeichnet war, hat sich Patrizia gut behauptet und insbesondere die Qualität der Erträge weiter gesteigert", so Finanzvorstand Karim Bohn.

Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen weiter ein operatives Ergebnis von 120 bis 130 Mio nach Mio Euro im Vorjahr an.

zurück zur Übersicht