Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Hochtief steigert operativen Gewinn

Erscheinungsdatum Website: 10.05.2019 16:00:03
Erscheinungsdatum Publikation: 13.05.2019

zurück zur Übersicht

ESSEN (Dow Jones)--Der Baukonzern Hochtief hat im ersten Quartal einem Agenturbericht zufolge mehr verdient. Der operative Konzerngewinn sei zu Jahresbeginn um 25% auf 133 Mio Euro gestiegen, berichtet Reuters unter Berufung auf Dokumente, die auf der Webseite des Konzerns kurzzeitig veröffentlicht worden seien. Ein Sprecher von Hochtief lehnte auf Anfrage von Dow Jones Newswires eine Stellungnahme zu dem Reuters-Bericht ab.

Der Umsatz legte Reuters zufolge auf 5,7 Mrd Euro zu. Auch die Prognose eines operativen Konzerngewinns von 640 bis 680 Mio Euro im laufenden Jahr bestätigte der Konzern demnach. Der Hochtief-Sprecher wollte gegenüber Reuters nicht bestätigen, dass es sich um die endgültigen Zahlen für das Quartal handele. Hochtief wird die Zahlen für das Auftaktquartal planmäßig am Montag veröffentlichen.

zurück zur Übersicht