Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

SAF-Holland meldet Gewinnanstieg

Erscheinungsdatum Website: 22.03.2019 15:25:25
Erscheinungsdatum Publikation: 25.03.2019

zurück zur Übersicht

LUXEMBURG (Dow Jones)--Der Lkw-Zulieferer SAF-Holland will seinen Aktionären eine unveränderte Dividende von 45 Cent je Aktie zahlen. Bezogen auf den Konzerngewinn von 48,1 Mio Euro entspreche dies einer Ausschüttungsquote von 42,9%, teilte das Unternehmen bei der Vorlage endgültiger Geschäftszahlen mit. Im Vorjahr hatte der Gewinn bei 41 Mio Euro gelegen.

"Damit bewegen wir uns im Rahmen der definierten Dividendenpolitik", sagte Finanzvorstand Matthias Heiden. Die Spanne reicht von 40 bis 50% des ausgewiesenen Konzernjahresergebnisses. Bereinigt lag der Gewinn dank des verbesserten Finanzergebnisses und einer ermäßigten Steuerquote mit 55,5 Mio Euro um 5,3% über dem Vorjahreswert. Die übrigen im Februar genannten Kennziffern sowie den Ausblick 2019 bestätigte die SAF-Holland SA. ma

zurück zur Übersicht