Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Savills IM erwirbt Distributionszentrum in Polen

Erscheinungsdatum Website: 22.03.2019 14:20:02
Erscheinungsdatum Publikation: 25.03.2019

zurück zur Übersicht

MÜNCHEN (bau)--Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) hat für den von ihm gemanagten pan-europäischen Savills IM European Logistics Fund 2 (ELF 2) ein Grade A-Distributionszentrum in Oberschlesien im Rahmen einer Off-Market-Transaktion erworben. Über den Kaufpreis wurde laut Unternehmensangaben Stillschweigen vereinbart. Beraten wurde Savills IM von Ernst & Young, Wolf Theiss sowie Gleeds.

Das 2017 fertiggestellte Distributionszentrum verfügt über 37.000 qm Mietfläche. Es befindet sich an einem etablierten Logistikstandort in Oberschlesien im Süden Polens. Über die Schnellstraße S1 bestehe eine gute Verbindung zu Zentralpolen und der Ost-West-Autobahn A4, heißt es weiter. Das Objekt ist vollständig an sechs verschiedene Unternehmen vermietet. Mit diesem ersten Investment in Polen ist der ELF 2 nun in insgesamt sechs europäischen Ländern investiert. Ein weiteres polnisches Objekt konnte bereits kaufvertraglich gesichert werden und soll in den nächsten Wochen auf den Fonds übergehen. bau

zurück zur Übersicht