Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Novartis kauft Powervision für 285 Mio Dollar

Erscheinungsdatum Website: 18.03.2019 14:55:54
Erscheinungsdatum Publikation: 19.03.2019

zurück zur Übersicht

BASEL (Dow Jones)--Novartis stärkt seine Sparte Augenkrankheiten. Die Tochter Alcon übernehme für 285 Mio US-Dollar das US-Unternehmen Powervision, teilte der Pharmakonzern mit. Die Gesellschaft ist den Angaben zufolge auf weiche, mit Flüssigkeit gefüllte Linsen spezialisiert. Abhängig von bestimmten Meilensteinen werden ab 2023 weitere Zahlungen fällig. Am Ausblick, der auf dem Kapitalmarkttag im vierten Quartal genannt wurde, ändert sich laut Novartis nichts. chem

zurück zur Übersicht