Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Ado-Properties-Verwaltungsrat tritt zurück

Erscheinungsdatum Website: 13.03.2019 15:45:28
Erscheinungsdatum Publikation: 14.03.2019

zurück zur Übersicht

LUXEMBURG (Dow Jones)--Moshe Lahmani hat sein Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Ado Properties mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Er zieht damit die Konsequenz aus der Tatsache, dass die von ihm geführte Firma Shikun and Binui ihre indirekte Beteiligung an dem deutschen Immobilienunternehmen verkauft hat, wie Ado mitteilte.

Shikun and Binui hielt 30% an der Ado Group, die wiederum 38,21% der Aktien von Ado Properties besitzt.

Moshe Dayan wurde zum neuen Verwaltungsratschef ernannt. Es handelt sich hierbei um eine vorübergehende Ernennung bis zu ihrer Bestätigung durch die Gesellschafterversammlung. Dayan ist Gründer und CEO von Dune International Sàrl und langjähriger CEO verschiedener großer Gesellschaften in Israel.

Darüber hinaus wurde Sebastian-Dominik Jais ebenfalls vorläufig zum neuen Mitglied des Verwaltungsrates ernannt. Jais ist Partner bei Apollo Management und verfügt über Expertise im Bereich der Immobilien-Finanzierung.

zurück zur Übersicht