GUS-Republiken Aktuell

Der Newsletter enthält auf die Region bezogene Meldungen zu Unternehmen, Wirtschaft und Politik, Branchen und Märkten, Konjunktur und gibt wertvolle Tipps zu Finanzierungen, Investitionen und Privatisierung. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise runden das Angebot ab.

Azermash produziert neues Peugeot-Modell

Erscheinungsdatum Website: 11.03.2019 13:50:19
Erscheinungsdatum Publikation: 12.03.2019

zurück zur Übersicht

BAKU (gus)--"Ein weiteres Peugeot-Modell soll im Automobilwerk Neftchala produziert werden", sagte der Vorstandsvorsitzende von Azermash, JSC Emin Akhundov laut dem Nachrichtenportal "News.az".

In dem Bericht heißt es, dass laut Akhundov geplant ist, die neuen Autos bis Mitte 2019 zu bauen: "Wir planen, den Peugeot 207 in etwa drei Monaten zu produzieren. Diese Autos werden ein Automatikgetriebe haben und für etwa 17.500 Manat (circa 9.130 Euro) verkauft werden . "

Der offizielle Vertreter von Azermash sagte, der Name Peugeot werde eine weitere Besonderheit des neuen Autos sein: "Der derzeit produzierte Peugeot 406 heißt sowohl Peugeot als auch Hazar. Aber das neue Modell wird nur den Namen Peugeot haben."

gus/12.3.2019

zurück zur Übersicht