Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

ElringKlinger schließt Konsortialkredit ab

Erscheinungsdatum Website: 15.02.2019 17:15:05
Erscheinungsdatum Publikation: 18.02.2019

zurück zur Übersicht

DETTINGEN (Dow Jones)--Der Autozulieferer Elringklinger hat einen Konsortialkreditvertrag mit einem Bankenkonsortium aus sechs nationalen und internationalen Banken abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst ein Volumen von insgesamt 350 Mio Euro über eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren, wie das Unternehmen mitteilte. Die zufließenden Mittel dienen der allgemeinen Unternehmensfinanzierung sowie der Refinanzierung bestehender bilateraler Kreditlinien. Mit diesem Schritt optimiert der Konzern seine Finanzierungsstruktur und erhöht seine Planungssicherheit auch im Hinblick auf den Transformationsprozess der Automobilbranche.

zurück zur Übersicht