Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Symrise platziert Aktien sammelt 400 Mio Euro ein

Erscheinungsdatum Website: 08.02.2019 16:05:04
Erscheinungsdatum Publikation: 11.02.2019

zurück zur Übersicht

HOLZMINDEN (Dow Jones)--Der Duft- und Aromenhersteller Symrise hat sich im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens bei Investoren rund 400 Mio Euro beschafft. Es seien 5.614.036 neue Aktien zum Preis von je 71,25 Euro platziert worden, teilte der Konzern mit, der am Vortag die Kapitalerhöhung angekündigt hatte. Mit den Mitteln will die Gesellschaft ihre jüngsten Zukäufe refinanzieren.

Symrise hatte Anfang Februar mitgeteilt, die Aktivitäten im Bereich Heimtiernahrung zu stärken und dafür die drei US-Unternehmen International Dehydrated Foods, American Dehydrated Foods und IsoNova Technologies zu kaufen. Die Übernahme hat ein Gesamtvolumen von rund 900 Mio Dollar und wurde zunächst über einen Brückenkredit finanziert.

Die neuen Aktien sollen laut Symrise voraussichtlich am 11. Februar zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen und dann am 12. Februar 2019 in den Handel einbezogen werden.

zurück zur Übersicht