Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Delignit übertrifft eigene Umsatzprognose

Erscheinungsdatum Website: 17.01.2019 16:15:24
Erscheinungsdatum Publikation: 18.01.2019

zurück zur Übersicht

BLOMBERG (Dow Jones)--Der Hersteller ökologischer Werkstoffe und Systemlösungen Delignit hat im vergangenen Jahr seine eigene Umsatzprognose deutlich übertroffen. Wie die Delignit mitteilte, setzte sie 2018 etwas mehr als 60 Mio Euro um. Das wäre ein Anstieg um rund 14% im Vergleich zu 2017. Delignit selbst hatte zuletzt jedoch lediglich ein leichtes Überschreiten der ursprünglichen Umsatzprognose in Aussicht gestellt, die für 2018 ein Umsatzwachstum von 8% vorsah. Das Unternehmen begründete das deutliche Überschreiten des eigenen Umsatzziels mit erhöhten Abrufmengen bei Serienlieferverträgen im Marktbereich Automotive.

Die Ebitda-Marge dürfte im vergangenen Jahr auf dem Vorjahresniveau von 9,2% gelegen haben, hieß es weiter.

zurück zur Übersicht