Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Symrise will Umsatz auf 5,5 bis 6 Mrd Eur steigern

Erscheinungsdatum Website: 17.01.2019 16:15:16
Erscheinungsdatum Publikation: 18.01.2019

zurück zur Übersicht

HOLZMINDEN (Dow Jones)--Der Duft- und Geschmacksstoffehersteller Symrise hat seine neuen Langfristziele bis 2025 bekanntgegeben. Der Konzern will seinen Umsatz demnach auf etwa 5,5 bis 6 Mrd Euro steigern, wie er auf dem Investorentag in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina mitteilte. Erreicht werden soll dieses Ziel mit einem jährlichen organischen Umsatzwachstum (CAGR) von 5 bis 7% sowie Zukäufen. Dabei soll sich die Profitabilität auf hohem Niveau verbessern. Ab 2020 will die Symrise eine Ebitda-Marge von 20 bis 23% erwirtschaften.

Die meisten großen Investitionsprojekte sollen bis 2022 abgeschlossen sein. Daher peilt das Unternehmen bis 2025 eine Reduzierung der Investitionsausgaben auf 4 bis 5% an. Die Dividendenpolitik mit einer Ausschüttungsquote von 30 bis 50% will Symrise beibehalten.

zurück zur Übersicht