Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Brenntag übernimmt Schmierstoff-Sparte von Reeder

Erscheinungsdatum Website: 16.01.2019 16:26:36
Erscheinungsdatum Publikation: 17.01.2019

zurück zur Übersicht

ESSEN (Dow Jones)--Der Chemiedistributeur Brenntag baut sein Geschäft mit Schmierstoffen in den USA mit einer Übernahme aus. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt es die Schmierstoff-Sparte von Reeder Distributors in Texas. Die Sparte macht einen Jahresumsatz von rund 60 Mio US-Dollar.

"Die Übernahme der Schmierstoffsparte von Reeder Distributors ist eine Ergänzung unserer Schmierstoff-Geschäftsplattform und erweitert diese in einen geografischen angrenzenden Markt", sagte Brenntag-Vorstandsmitglied Markus Klähn. Der Abschluss der Transaktion wird im Laufe des ersten Quartals 2019 erwartet.

zurück zur Übersicht