Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Goodyear sieht schwachen Reifenabsatz

Erscheinungsdatum Website: 16.01.2019 16:25:40
Erscheinungsdatum Publikation: 17.01.2019

zurück zur Übersicht

AKRON (Dow Jones)--Der US-Reifenhersteller Goodyear Tire & Rubber wird pessimistischer. Das Unternehmen geht davon aus, dass das Nettoergebnis 2018 durch einen Rückgang des Reifenabsatzes im vierten Quartal geschmälert wurde. So habe Goodyear im vierten Quartal etwa 3% weniger abgesetzt, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht. Der Konzern habe mit einem stabilen Geschäft gerechnet.

Goodyear machte die Marktbedingungen in China und Indien sowie das Winterreifen-Geschäft in Europa für den Rückgang verantwortlich. Außerdem habe es Lieferschwierigkeiten für bestimmte Reifen in den USA gegeben. Das Segmentergebnis im Gesamtjahr sieht Goodyear leicht unterhalb des bisherigen Ausblicks von knapp 1,3 Mrd US-Dollar.

zurück zur Übersicht