Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Carlos Ghosn kommt auch auf Kaution nicht frei

Erscheinungsdatum Website: 15.01.2019 16:20:12
Erscheinungsdatum Publikation: 16.01.2019

zurück zur Übersicht

TOKIO (Dow Jones)--Carlos Ghosn bleibt in Haft. Der Automanager scheiterte vor dem Distriktgericht von Tokio mit seinem Antrag auf Freilassung gegen Kaution. Der Ex-Chef von Nissan Motor wird damit womöglich noch über Monate bis zu seinem Prozess im Gefängnis bleiben müssen. Ghosns Anwälte können gegen die Entscheidung allerdings noch in Berufung vorgehen.

Ghosn ist angeklagt, seine Vergütung bei Nissan über einen Zeitraum von acht Jahren zu niedrig angegeben zu haben. Außerdem soll er den japanischen Autohersteller dazu veranlasst haben, die Firma eines saudischen Freundes zu bezahlen, nachdem dieser ihm bei einem persönlichen finanziellen Problem geholfen hatte. Die jüngsten Anklagepunkte wurden am 11. Januar erhoben. Danach war der Weg für Ghosn frei, seine Freilassung gegen Kaution zu beantragen.

zurück zur Übersicht