Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Summit will Tochter Luxco an die Börse bringen

Erscheinungsdatum Website: 15.01.2019 16:20:09
Erscheinungsdatum Publikation: 16.01.2019

zurück zur Übersicht

FRANKFURT (Dow Jones)--Den Immobilienkonzern Summit Germany zieht es an die Frankfurter Börse. Wie das Unternehmen mitteilte, erwägt es für seine Tochter Luxco eine Börsennotierung im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt. Der Börsengang soll in diesem Jahr erfolgen, wenn die Marktbedingungen es zulassen.

Luxco ist eine hundertprozentige Tochter von Summit, in der alle deutschen Immobilien-Aktiva des Konzerns gebündelt sind. Mit der Notierung in Deutschland verspricht sich das Unternehmen höhere Investitionen der Anleger in das hiesige Geschäft und bessere Wachstumsmöglichkeiten.

Summit will seine Notierung an der Londoner Börse beibehalten und Großaktionär bei Luxco bleiben.

zurück zur Übersicht