Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Bundesregierung verfehlt Ziele im Wohnungsbau

Erscheinungsdatum Website: 11.01.2019 16:25:21
Erscheinungsdatum Publikation: 14.01.2019

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--Nach Ansicht des Spitzenverbandes der Immobilienwirtschaft droht die Bundesregierung ihr Ziel zur Bekämpfung der Wohnungsnot zu verfehlen. Der Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses, Andreas Mattner, sagte der Wirtschaftswoche, die Bundesregierung werde ihr Ziel von 1,5 Mio neuen Wohnungen in der laufenden Legislaturperiode nicht erreichen. Angesichts der aktuellen Neubauzahlen sei vielmehr damit zu rechnen, dass die Zielmarke der Koalition um mindestens 300.000 Einheiten oder 20% verpasst werde.

zurück zur Übersicht