Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Fresenius platziert Anleihen über 1 Mrd Euro

Erscheinungsdatum Website: 11.01.2019 16:25:16
Erscheinungsdatum Publikation: 14.01.2019

zurück zur Übersicht

BAD VILBEL (Dow Jones)--Fresenius hat Anleihen in zwei Tranchen je zu 500 Mio Euro platziert. Die Emission sei deutlich überzeichnet gewesen, teilte der Konzern mit. Die sechsjährige Anleihe habe einen Kupon von 1,88% bei einem Emissionskurs von 99,26% und einer Rendite von 2,01%. Für die zehnjährige Anleihe liege der Kupon bei 2,875%, der Emissionskurs bei 99,16% und die Rendite bei 2,97%.

Der Emissionserlös diene allgemeinen Unternehmenszwecken inklusive der Refinanzierung fällig werdender Anleihen. Die Papiere werden unter dem Fresenius European Medium Term Note Programm begeben.

zurück zur Übersicht