Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Jaguar Land Rover streicht tausende Stellen

Erscheinungsdatum Website: 10.01.2019 16:40:59
Erscheinungsdatum Publikation: 11.01.2019

zurück zur Übersicht

LONDON (Dow Jones)--Jaguar Land Rover will offenbar den Abbau von bis zu 5.000 Stellen in Großbritannien ankündigen. Der Autobauer begründe das mit einem "perfekten Sturm", also nachlassenden Absatzzahlen in China, den Unsicherheiten angesichts des bevorstehenden Brexit und dem in Verruf geratenen Diesel, berichtet die BBC unter Berufung auf mehrere Informanten. Jaguar Land Rover beschäftigt noch 40.000 Mitarbeiter in Großbritannien. Der Stellenabbau sei Teil des Ziels, die Kosten des Autobauers um 2,5 Mrd Pfund zu drücken.

zurück zur Übersicht