Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Immobilienfonds drittgrößter Aktionär bei Adler Real Estate

Erscheinungsdatum Website: 04.01.2019 16:07:02
Erscheinungsdatum Publikation: 07.01.2019

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--Bei der Adler Real Estate AG ist im Zuge der Umwandlung einer fällig gewordenen Wandelschuldverschreibung ein Immobilienfonds zum drittgrößten Aktionär aufgerückt. Der auf europäische Immobilien spezialisierte Fairwater Real Estate Opportunities Fund halte inzwischen 13,5%, teilte das Unternehmen mit.

Vor dem Fonds rangieren Mezzanine IX Investors aus Luxemburg mit 15,2 und Wecken & Cie, Basel, mit 14,7%. Der Free Float liege bei 48,7%.

Ende 2018 belief sich die Zahl der Aktien auf insgesamt 71,1 Mio Stück. Die Marktkapitalisierung habe damit zum ersten Mal die Marke von 900 Mio Euro überschritten.

zurück zur Übersicht