Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Elektro-Corsa ab dem 1. Halbjahr bestellbar

Erscheinungsdatum Website: 06.12.2018 16:35:07
Erscheinungsdatum Publikation: 07.12.2018

zurück zur Übersicht

RÜSSELSHEIM (Dow Jones)--Der Autobauer Opel bringt weitere Elektroautos auf den Markt. Wie das Unternehmen mitteilte, können die Kunden den neuen Corsa in einer rein batterie-elektrischen Variante sowie das SUV Grandland X als Plug-In Hybrid ab dem ersten Halbjahr 2019 bestellen. Der Corsa soll mit einem wettbewerbsfähigen Preis für viele Kunden erschwinglich sein. "Das wird ein echtes Volks-Elektroauto", sagte Vorstandschef Michael Lohscheller laut Mitteilung. Für 2020 stellt Opel darüber hinaus eine vollelektrische Variante für den Nachfolger des Mokka X in Aussicht. Auch der komplett neue Transporter Vivaro kommt übernächstes Jahr in einer rein batterie-elektrischen Variante.

zurück zur Übersicht