Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

Mahle eröffnet Produktionswerk in Ungarn

Erscheinungsdatum Website: 09.11.2018 09:35:02
Erscheinungsdatum Publikation: 13.11.2018

zurück zur Übersicht

STUTTGART (owr)--Der deutsche Autozulieferer Mahle hat sein weltweit erstes Produktionswerk für elektrische Kompressoren eröffnet. Am Produktionsstandort im ungarischen Balassagyarmat wird der Konzern nach eigenen Aussagen künftig E-Kompressoren für internationale Automobilhersteller fertigen. Mahle habe bereits mehrere Kundenprojekte akquiriert, heißt es weiter. Die Serienproduktion soll 2019 starten.

?Elektrische Kompressoren haben für Mahle eine strategisch wichtige Bedeutung, denn mit ihnen bauen wir unsere Positionierung als Gesamtsystemanbieter im Bereich der Klimatisierung auch für Elektrofahrzeuge weiter aus?, erläutert Jörg Stratmann, Vorsitzender der Konzern-Geschäftsführung und CEO. Das Unternehmen entwickelt und produziert auch die notwendigen elektrischen Antriebe sowie die Elektronik und Software.

Dem Werk in Balassagyarmat komme mit dem Produktions-Rollout eine besondere Bedeutung zu. ?Dieser Standort wird dazu beitragen, unsere bestehende Marktposition noch weiter zu stärken?, ergänzt Bernd Eckl, Mitglied der Mahle Geschäftsführung und verantwortlich für den Geschäftsbereich Thermomanagement.

zurück zur Übersicht