Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Deutschland: Verzögerte Entscheidung zum Nylon-Deal

Erscheinungsdatum Website: 15.10.2018 17:00:02
Erscheinungsdatum Publikation: 16.10.2018

zurück zur Übersicht

BRÜSSEL (Dow Jones)--Für BASF verzögert sich die vor gut einem Jahr angekündigte Übernahme des Geschäfts mit Nylon-Vorprodukten von Solvay noch weiter. Die EU-Kommission hat die Frist für ihr Fusionskontrollverfahren noch einmal um zehn Werktage verlängert und wird erst am 25. Januar nächsten Jahres entscheiden, wie einer Mitteilung der Wettbewerbshüter zu entnehmen ist.

NfA/16.10.2018

zurück zur Übersicht