Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Großbritannien: "Sackgasse" - May attackiert die EU

Erscheinungsdatum Website: 21.09.2018 17:10:01
Erscheinungsdatum Publikation: 24.09.2018

zurück zur Übersicht

LONDON (AFP)--Die britische Premierministerin Theresa May sieht die Brexit-Verhandlungen "in einer Sackgasse". Die Absage der EU an den vorgelegten Plan zur Ausgestaltung der künftigen Handelsbeziehungen sei "inakzeptabel", sagte sie in einer Fernsehansprache in London. Brüssel habe keine konkrete Begründung gegeben oder Gegenvorschläge gemacht. "Wir müssen jetzt von der EU hören, was die wahren Probleme sind und was ihre Alternative ist, damit wir mit ihnen diskutieren können", fügte May hinzu.

Unterdessen versucht EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker die Wogen nach dem Salzburg-Gipfel zu glätten. "Wir sind mit Großbritannien nicht im Krieg", sagte er der österreichischen Zeitung "Die Presse". Juncker mahnte die Rückkehr zu mehr Sachlichkeit an.

NfA/24.9.2018

zurück zur Übersicht