Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Vinci kauft US-Asphalthersteller

Erscheinungsdatum Website: 20.08.2018 16:45:03
Erscheinungsdatum Publikation: 21.08.2018

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Der Baukonzern Vinci baut sein Asphaltgeschäft in den USA aus. Die Franzosen übernehmen eigenen Angaben zufolge für 555 Mio US-Dollar die Sparte Asphalt Plants and Paving von der Lane Construction. Mit dem Kauf verstärkt Vinci das eigene Straßenbaugeschäft, das bei der zum Konzern gehörenden Eurovia gebündelt ist. Durch den Deal verdoppele Eurovia das US-Geschäft und sei nun einer der größeren Asphalthersteller an der Ostküste. Lane Construction gehört zur italienischen Salini Impregilo.

zurück zur Übersicht