Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Neuer Leoni-Chef tritt früher an

Erscheinungsdatum Website: 11.07.2018 16:20:04
Erscheinungsdatum Publikation: 12.07.2018

zurück zur Übersicht

NÜRNBERG (Dow Jones)--Der neue Chef des Autozulieferers Leoni, Aldo Kamper, tritt seine Position bereits am 1. September an und damit einen Monat früher als im März angekündigt. Eine seiner Kernaufgaben werde sein, die Transformation des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Vorstandsteam voranzutreiben, teilte Leoni mit. Das Unternehmen will sich in der Automobilbranche und weiteren Industrien als globaler Lösungsanbieter für das Energie- und Datenmanagement positionieren. "Das Geschäft hat sich zuletzt sehr erfreulich entwickelt, und die strategische Neuausrichtung des Unternehmens ist eingeleitet, so dass er in einem positiven Umfeld startet", sagte Aufsichtsratschef Klaus Probst laut Mitteilung.

Der zurzeit als Vorstandssprecher amtierende Karl Gadesmann werde sich ab 1. September wieder auf seine Aufgaben als Finanzvorstand konzentrieren. Der vorherige Vorstandsvorsitzende Dieter Belle hatte sein Mandat im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit Wirkung zum 31. Januar niedergelegt.

zurück zur Übersicht