Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Toyota plant Milliardeninvestition

Erscheinungsdatum Website: 13.06.2018 16:45:04
Erscheinungsdatum Publikation: 14.06.2018

zurück zur Übersicht

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Autokonzern Toyota will 1 Mrd Dollar in den südostasiatischen Fahrdienstvermittler Grab stecken. Das wäre eine der größten Investitionen, die Toyota bislang außerhalb seines Kerngeschäfts getätigt hat. CEO Akio Toyoda sieht für sein Unternehmen zunehmende Konkurrenz durch Car-Sharing und selbstfahrende Autos und will deshalb in neue Geschäftsfelder einsteigen. Für Toyota ist die Grab Inc keine Unbekannte: Im vergangenen Jahr stellten die Japaner bereits Software für einen Teil der Flotte des in Singapur beheimateten Start-ups zur Verfügung.

zurück zur Übersicht