Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Dudenhöffer befürchtet Ende des "Streetscooter"

Erscheinungsdatum Website: 13.06.2018 16:45:04
Erscheinungsdatum Publikation: 14.06.2018

zurück zur Übersicht

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Nachdem die Deutsche Post den Rücktritt von Vorstand Jürgen Gerdes mitgeteilt hat, sorgt sich Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer um die Zukunft des Elektrowagens "Streetscooter", wie die Rheinische Post berichtet. "Der Streetscooter war das ganz persönliche Baby von Gerdes. Jetzt, wo Gerdes geht, wird sich der Vorstand das Projekt wegen der hohen Anlaufverluste sicher noch einmal genau anschauen", sagte Dudenhöffer der Zeitung. Er könne "nicht ausschließen, dass die Post den Streetscooter nun wieder aufgibt".

zurück zur Übersicht