Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

SAF-Holland zieht Auftrag über Achssysteme in den USA an Land

Erscheinungsdatum Website: 23.05.2018 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 24.05.2018

zurück zur Übersicht

BESSENBACH (Dow Jones)--Der Lkw-Zulieferer SAF-Holland hat einen Großauftrag für Achssysteme aus den USA erhalten. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es den Mietflottenbetreiber XTRA Lease mit komplett ausgestatteten Achssystemen beliefern. Im ersten Schritt bezieht sich das Liefervolumen auf rund 6.000 Trailer. Ab Anfang 2019 rechnet SAF mit einem "spürbaren" Umsatzbeitrag. Er soll sich im Gesamtjahr 2019 auf bis zu 20 Mio US-Dollar belaufen.

"Dieser Auftrag hat durchaus wegweisenden Charakter und ist aus unserer Sicht potenziell der Game Changer in Nordamerika", sagte SAF-Vorstandschef Detlef Borghardt.

zurück zur Übersicht