Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Pfeiffer Vacuum stellt höheren Umsatz in Aussicht

Erscheinungsdatum Website: 23.05.2018 16:20:03
Erscheinungsdatum Publikation: 24.05.2018

zurück zur Übersicht

ASSLAR (Dow Jones)--Der Spezialpumpenhersteller Pfeiffer Vacuum hat seinen Ausblick für das laufende Jahr konkretisiert. Das TecDAX-Unternehmen rechnet für 2018 mit Erlösen von 640 bis 660 Mio Euro, wie es vor Beginn der Hauptversammlung ankündigte. Die Ebit-Marge sieht Pfeiffer Vacuum bei 14 bis 16% oder bereinigt bei 15 bis 17%. Bislang hatte Pfeiffer Vacuum für dieses Jahr lediglich ein deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in Aussicht gestellt.

"Auch im aktuellen zweiten Quartal sehen wir einen erfreulichen Auftragseingang", sagte CFO Nathalie Benedikt. "Dies stimmt uns positiv für ein weiteres Wachstums des Gesamtjahres 2018 gegenüber dem Vorjahr." 2017 hatte Pfeiffer Vacuum den Umsatz um 23,8% auf 587 Mio Euro gesteigert. Die Ebit-Marge sank um 2,1 Punkte auf 12,2%, und erreichte bereinigt um Einmaleffekte 13,8%.

zurück zur Übersicht