Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

Michelin investiert eine Milliardensumme

Erscheinungsdatum Website: 20.03.2018 11:30:04
Erscheinungsdatum Publikation: 21.03.2018

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Michelin verstärkt sich mit einem Zukauf in Großbritannien. Wie der französische Reifenhersteller mitteilte, übernimmt er Fenner, einen Hersteller von Produkten auf Polymer-Basis. Die Briten werden in dem Deal mit knapp 1,2 Mrd Pfund (gut 1,36 Mrd Euro) bewertet. Michelin zahlt 610 Pence pro Aktie in bar, was einer Prämie von 31% auf den Schlusskurs vom Freitag entspricht. Fenner-Aktionäre haben das Recht auf eine Zwischendividende von maximal 2,1 Pence, die im April bekanntgegeben werden soll.

Im ersten vollständigen Jahr nach Abschluss der Übernahme soll Fenner unmittelbar zum Ergebnis von Michelin beitragen. Die Franzosen erwarten sofortige jährliche Synergien von 30 Mio Pfund.

zurück zur Übersicht