Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Welt: VW findet Batterie-Partner in China

Erscheinungsdatum Website: 13.03.2018 15:50:08
Erscheinungsdatum Publikation: 14.03.2018

zurück zur Übersicht

WOLFSBURG (Dow Jones)--Volkswagen überlässt die Batterie-Zellfertigung anderen Unternehmen. "Das ist nicht unsere Kernkompetenz", sagte CEO Matthias Müller. Man habe den Aufbau der Kapazitäten bei Zulieferern beauftragt. "Auch in China haben wir den ersten Partner für die Belieferung gefunden", sagte er ohne den Namen zu nennen. Die bisher beauftragten Umfänge belaufen sich auf ein Volumen von rund 20 Mrd Euro.

NfA/14.3.2018

zurück zur Übersicht