Chemie Aktuell

Die Leser des Newsletters "Chemie Aktuell" werden täglich über alle wichtigen Themen der Chemie-, Kautschuk und Umweltindustrie informiert. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem noch weitere Nachrichten zur Branche einsehen, die täglich sukzessive aktualisiert werden.

KKR steigt in Rennen um Gas-Natural-Anteile ein

Erscheinungsdatum Website: 13.02.2018 14:55:02
Erscheinungsdatum Publikation: 14.02.2018

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--In das Rennen um die 20-prozentige Beteiligung von Repsol an Gas Natural ist laut einem Medienbericht nun auch die Private-Equity-Firma KKR eingestiegen. Die Zeitung beruft sich auf nicht näher benannte Quellen. Der Wert der Beteiligung wird auf rund 4,2 Milliarden Euro geschätzt.

KKR soll sich ebenso wie die ebenfalls interessierte CVC Capital Partners bei Banken nach Finanzierungsoptionen für einen Teil des Kaufpreises erkundigt haben, zitiert das Blatt die Informanten. CVC gelte aber weiterhin als Favorit für den Zuschlag.

zurück zur Übersicht