Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

USA: Zuversicht und Drohung - Trump äußert sich zu NAFTA

Erscheinungsdatum Website: 12.01.2018 16:55:15
Erscheinungsdatum Publikation: 15.01.2018

zurück zur Übersicht

WASHINGTON (Dow Jones)--US-Präsident Donald Trump wird zuversichtlicher, dass die Neugestaltung des NAFTA-Freihandelsabkommens mit Kanada und Mexiko neu gestaltet werden kann. "Wir haben große Fortschritte gemacht", sagte er zu den Verhandlungen. Das war ein positiveres Bild, als es bislang von seinem Chefunterhändler gezeichnet wurde. Der hatte die anderen Länder regelmäßig kritisiert, weil sie auf die Forderungen der USA mit nach seiner Formulierung Unnachgiebigkeit reagiert hatten.

Während sich die Verhandlungsführer offiziell eine Frist bis März gesetzt haben, sagte Trump, dass er keinen Zeitplan habe sei. Man müsse auch die mexikanischen Wahlen am 1. Juli berücksichtigen. Der US-Präsident wiederholte allerdings auch seine Drohung: "Wenn wir nicht den richtigen Deal machen, werde ich NAFTA beenden."

NfA/15.1.2018

zurück zur Übersicht