Maschinen & Fahrzeuge

"Maschinen & Fahrzeuge" - Schon am Vorabend wissen Sie, was am nächsten Morgen die Branche bewegt 

Neue dynamische Märkte, vor allem in den Boomregionen Asiens und Osteuropas, gewinnen für den deutschen Automobil- und Maschinenbau zunehmend an Bedeutung. 

Europäischer Automarkt auch im November gut in Fahrt

Erscheinungsdatum Website: 14.12.2017 14:40:04
Erscheinungsdatum Publikation: 15.12.2017

zurück zur Übersicht

BRÜSSEL (Dow Jones)--Der europäische Automarkt hat im November seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. In den Ländern der Europäischen Union und der Freihandelszone Efta stieg die Zahl der Neuzulassungen um 5,8 Prozent auf 1,26 Millionen, wie die Herstellervereinigung Acea mitteilte. In den elf Monaten bis Ende November legten die Verkäufe um 4,0 Prozent auf 14,49 Millionen zu.

Kräftige Wachstumsraten wiesen im Monat November, der 2017 einen Arbeitstag mehr hatte als im Vorjahr, die großen Automärkte Deutschland mit 9,4 Prozent, Frankreich mit 10,3 Prozent und Spanien mit 12,4 Prozent auf. Dagegen sackte der Absatz in Großbritannien um 11,2 Prozent ab.

Marktführer Volkswagen erzielte einen Anstieg von 5,0 Prozent auf 310.647 Fahrzeuge. Daimler und BMW konnten mit einem Plus von 2,5 Prozent bzw. 2,0 Prozent nicht mithalten. Renault kam mit 10,1 Prozent auf einen zweistellige Wachstumsrate. Peugeot steigerte seine Verkäufe dank der Opel-Übernahme um 83 Prozent. ma

zurück zur Übersicht