Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Europa: UPDATE: Handelsgespräche mit London erst im März

Erscheinungsdatum Website: 12.12.2017 18:10:53
Erscheinungsdatum Publikation: 13.12.2017

zurück zur Übersicht

BRÜSSEL (AFP)--Die EU verschärft die Gangart gegenüber Gioßbritannien. Die Staats- und Regierungschefs wollen vor März keine Verhandlungen über ein mögliches Handelsabkommen beginnen, wie aus dem jüngsten Entwurf der Brexit-Leitlinien für das Treffen Ende der Woche hervorgeht. Darin wird London aufgerufen, zunächst "weitere Klarheit zu seiner Position" zu schaffen.

Ein hochrangiger EU-Vertreter sprach von einer "letzten Aufforderung", "mehr Details zur Frage zu liefern, was die Vision für den Rahmen der künftigen Beziehungen ist". Die britische Regierung strebt ein umfassendes Handelsabkommen mit der EU an, hat sich aber nicht auf ein Modell festgelegt. Zudem sorgte Brexit-Minister David Davis für Ärger, der die kürzlich erzielte Einigung als "rechtlich nicht durchsetzbar" wertete.

NfA/13.12.2017

zurück zur Übersicht