Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Frankreich: Milliardendeal: Atos will Gemalto übernehmen

Erscheinungsdatum Website: 12.12.2017 16:10:50
Erscheinungsdatum Publikation: 13.12.2017

zurück zur Übersicht

PARIS (Dow Jones)--Der IT-Dienstleister Atos will den Smart-Card-Hersteller Gemalto schlucken. 4,3 Mrd EUR bieten die Franzosen, die ihre Offerte nicht mit dem niederländischen Unternehmen abgestimmt haben. CEO Thierry Breton sprach davon, vor zwei Wochen mit einem "freundlichen" Übernahmeangebot gemacht zu haben. Es gebe aber noch keine Antwort, daher gehe Atos nun an die Öffentlichkeit.

NfA/13.12.2017

zurück zur Übersicht