Ostwirtschaftsreport

Der Newsletter "Ostwirtschaftsreport" fasst wöchentlich die wichtigsten Nachrichten für die osteuropäischen Märkte zusammen. Er enthält Analysen, Statistiken, Marktberichte und Hintergrundinfos zu den unterschiedlichsten Themen und Branchen. Die Berichterstattung deckt die Regionen Mittel- und Osteuropa, Südosteuropa, Russland und die GUS-Republiken ab und ist mit informativen Fotos sowie Charts angereichert. Zudem liefert der Newsletter weiterführende Kontaktadressen mit Ansprechpartnern.

PET Technologies schließt ukrainisches Erweiterungsprojekt ab

Erscheinungsdatum Website: 17.11.2017 11:45:04
Erscheinungsdatum Publikation: 21.11.2017

zurück zur Übersicht

CHERNIHIV (owr/nov-ost.info)--Der österreichische Verpackungsmaschinenhersteller PET Technologies hat ein Erweiterungsprojekt an seinem Standort im ukrainischen Standort in Chernihiv abgeschlossen. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurde das 2014 eröffnete Werk mit einem neuen Bürogebäude ergänzt. Insgesamt verfügt PET Technologies an dem Standort über 7.000 qm Produktionsfläche. Hergestellt werden Streckblasanlagen, darunter die Neuentwicklung APF-Max mit einer Produktionskapazität von 14.000 Flaschen mit 0,2 bis 3 l Volumen pro Stunde. Zum Aufwärmen der PET-Rohlinge verwendet die Anlage im Unterschied zur bisherigen Technologie Kurzwellen-Infrarotstrahlung. Damit sei der Aufwärmprozess effektiver und der Energieverbrauch deutlich niedriger, heißt es bei PET Technologies.

Das Unternehmen verfügt über drei Werke in Österreich, der Ukraine und Russland, ihre Maschinen sind unter anderem bei Coca Cola, PepsiCo, Carlsberg, Olejna, Danone-Unimil, Johnson & Johnson, Biola, MacCoffee und Terra Food im Einsatz.

zurück zur Übersicht