Bauwirtschaft

Der Newsletter "Bauwirtschaft" informiert über allgemeine markt-relevante Themen zur Bauwirtschaft. Im geschlossenen Online-Bereich können Abonnenten zudem täglich noch weitere Nachrichten zur Baubranche einsehen, die sukzessive aktualisiert werden.

Deere kauft für 4,36 Mrd EUR in Deutschland zu

Erscheinungsdatum Website: 09.06.2017 14:30:14
Erscheinungsdatum Publikation: 12.06.2017

zurück zur Übersicht

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Land- und Baumaschinenhersteller Deere kauft in Deutschland zu. Die Deere & Co übernimmt für 4,36 Milliarden Euro in bar die Inhaber-geführte Unternehmensgruppe Wirtgen. Das Unternehmen aus Windhagen umfasst die Marken Wirtgen, Vögele, Hamm, Kleemann und Benninghoven und setzte im vergangenen Jahr 2,6 Milliarden Euro um. Die Marken, das Management, die Produktionsstandorte, die Mitarbeiter sowie das Vertriebs- und Servicenetz von Wirtgen will Deere erhalten. bau

zurück zur Übersicht