Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Saudi-Arabien: Riad will die Förderbremse verlängern

Erscheinungsdatum Website: 20.04.2017 16:20:29
Erscheinungsdatum Publikation: 21.04.2017

zurück zur Übersicht

DUBAI (Dow Jones)--Saudi-Arabiens Energieminister Khalid al-Falid strebt eine Verlängerung der Erdöl-Förderbeschränkungen an. Möglicherweise seien diesmal weniger als sechs Monate ausreichend, erklärte er. Wie aus informierten Kreisen verlautete, will sich Saudi-Arabien beim nächsten Ope-Treffen im Mai zunächst aber für eine Verlängerung der Förderdrosselung um weitere sechs Monate einsetzen.

Ein vorläufiges Übereinkommen sei bereits erreicht worden, sagte al-Falid weiter. Allerdings hätten noch nicht alle Opec-Minister das Abkommen unterschrieben. Das Kartell hatte im November beschlossen, die Produktion zum Jahreswechsel um insgesamt 1,2 Mio Barrel zu drosseln, um höhere Preise erzielen zu können. Elf weitere Länder außerhalb der Opec hatten sich der Initiative angeschlossen.

NfA/21.4.2017

zurück zur Übersicht