Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

China: Die Produktion wächst wieder etwas langsamer

Erscheinungsdatum Website: 20.01.2017 16:44:04
Erscheinungsdatum Publikation: 23.01.2017

zurück zur Übersicht

BEIJING (Dow Jones)--Das Wachstum der Industrie und der Einzelhandelsumsätze in China hat sich im Dezember etwas verlangsamt. Die Produktion, ein Indikator für das generelle Wirtschaftswachstum, stieg im vergangenen Monat um 6% , wie das Nationale Statistikbüro mitteilte. Im November waren es 6,2% gewesen. Für das Gesamtjahr wird das Plus ebenfalls auf 6% beziffert.

Die Anlageinvestitionen in nicht ländlichen Gebieten, ein wichtiger Indikator für die Bauaktivitäten, kletterten in den zwölf Monaten um 8,1%. Von Januar bis November hatte das Plus noch bei 8,3% gelegen.

Die Einzelhandelsumsätze wuchsen um 10,9%. Im gesamten Vorjahr stiegen sie um 10,4% - nach 10,7% 2015.

zurück zur Übersicht