Südosteuropa Aktuell

"Südosteuropa Aktuell" bietet das nötige Handwerkszeug für erfolgreiche Geschäfte in Südosteuropa. Die täglich aufbereiteten Themen umfassen wichtige Infos zu Wirtschaft und Politik, Unternehmen, Branchen und Märkten sowie Konjunktur. Ausschreibungen und Veranstaltungshinweise sind ebenso ein fester Bestandteil des Tagesdienstes, wie hilfreiche Informationen bezüglich Finanzierungen und Investitionen.

Montenegro erwartet 850 Mio EUR vom Tourismus

Erscheinungsdatum Website: 29.09.2016 15:11:01
Erscheinungsdatum Publikation: 30.09.2016

zurück zur Übersicht

PODGORICA (APA)--Die montenegrinischen Behörden erwarten, dass die Einnahmen aus dem Fremdenverkehr bis Jahresende den Wert von mehr als 850 Mio EUR erreichen werden. Es würde sich um ein beeindruckendes Ergebnis handeln, meinte Fremdenverkehrsminister Branimir Gvozdenovic laut dem TV-Sender RTCG. Laut verfügbaren Daten lagen die Einnahmen aus dem Fremdenverkehr noch 2014 bei 730 Mio EUR.

In den ersten sieben Monaten wurden im Adriastaat rund 864.000 Touristen beziehungsweise 4% mehr als in der Vorjahresperiode verbucht. Die Zahl der Überachtungen - 5,22 Mio - lag allerdings nur um 0,5% höher als im Vorjahr.

sud/30.9.2016

zurück zur Übersicht