Nachrichten für Außenhandel (NfA)

Teaserbild 'Nachrichten für Außenhandel (NfA)'

"Nachrichten für Außenhandel (NfA)" – die einzige deutschsprachige Tageszeitung für die gesamte Außenwirtschaft bietet einen schnellen und strukturierten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen auf den internationalen Wachstumsmärkten.

Die NfA liefert hochwertige und praxisrelevante Hintergrundinformationen, ausführliche Analysen und Bewertungen -  deutlich umfassender als in der Wirtschaftstagespresse. Im Fokus stehen die deutschen Exportbranchen mit Schwerpunkt auf Investitionsgütern

Turkmenistan: UPDATE: Bessere Beziehungen angestrebt

Erscheinungsdatum Website: 29.08.2016 16:40:02
Erscheinungsdatum Publikation: 30.08.2016

zurück zur Übersicht

BERLIN (Dow Jones)--Deutschland und das an Gas reiche Turkmenistan haben die Intensivierung ihrer Wirtschaftsbeziehungen beschlossen. Bundeskanzlerin Angela Merkel mahnte beim Besuch von Regierungschefs Gurbanguli Berdymuchamedow aber auch Rechtssicherheit und bessere Rahmenbedingungen für deutsche Unternehmen an. Merkel regte zugleich eine Investorenkonferenz an.

Mit Blick auf das turkmenische Nachbarland Afghanistan sagte die Kanzlerin, sie werde die Außenminister bitten, nach Möglichkeiten für trilaterale Projekte am Hindukusch zu suchen. Sie sei sich mit Berdymuchamedow darin einig, dass es in Afghanistan "Frieden nur mit wirtschaftlicher Entwicklung" geben könne.

NfA/30.9.2016

zurück zur Übersicht